Hypnobirthing

Das Wunder der Geburt

Hypnobirthing

... der Weg zur sanften und sicheren Geburt.


Ich selbst habe Hypnobirthing in meiner ersten Schwangerschaft kennen gelernt und mir dadurch meine Traumgeburt ermöglicht.

Nach dieser Erfahrung hat mich das Thema nicht losgelassen und ich möchte sie hiermit an euch weiter geben.

Weg von Ängsten und hin zu purer Freude und Stärke!

Für sichere Geburten und glückliche Mamis und Babys!


Aber was ist es eigentlich?

Hypnobirthing, das deutsche Original nach Marie F. Mongan ist ein ganz besonderer Geburtsvorbereitungskurs, bei dem wir uns auf deine Traumgeburt vorbereiten.

Ihr werdet in den von der Natur mitgegebenen Fähigkeiten und Kompetenzen, ein Kind zur Welt zu bringen, bestärkt und ermutigt.

Ich gebe dir alles mit für eine sanfte, informierte und sichere Geburt.

Auch wenn wir den Fokus auf eine natürliche Geburt legen, ist Hypnobirthing auch bei jeder anderen Geburt anwendbar und unterstützt euch.

Der Kurs ist als Paarkurs konzipiert, denn dein ausgewählter Geburtspartner spielt eine große Rolle für deine Geburt und euer wohlbefinden. Durch das gemeinsame Üben werdet ihr ein starkes und kompetentes Geburtsteam.

Gemeinsam werdet ihr Verantwortung für euer Baby übernehmen, die Geburt planen, euren perfekten Geburtsort finden und sowohl für Schwangerschaft, Geburt als auch Wochenbett vorbereitet sein.

Ein großer Aspekt meines Kurses liegt auf der Mindsetarbeit. Gemeinsam können wir durch Tiefenentspannung Ängste lösen, die deiner Traumgeburt im Wege stehen könnten und sie durch positive Glaubenssätze ersetzen.


Der Körper folgt dem Geist.

Wir begegnen Schwangerschaft und Geburt mit ganz viel Liebe und Freude.

Es ist eure Geburt und euer Körper!

Na neugierig oder Interesse? Dann schreib mir gerne!


was wollen wir gemeinsam erreichen:

Entspannung schon während der Schwangerschaft, für eine schöne, sanfte und entspannte Geburt

Die Rolle und Wichtigkeit deines Geburtspartners kennen lernen, damit ihr gemeinsam stark und informiert in die Geburt gehen könnt


 Atemtechniken für die Phasen der Geburt erlernen und anwenden können

Den perfekten Geburtsort für euch herausfinden. Wo fühlt ihr euch sicher, wo könnt ihr loslassen?


Eure Optionen kennen lernen und so wichtige und für euch richtige Entscheidungen treffen zu können. Für eine informierte und selbstbestimmte Geburtserfahrung

Ängste und negative Glaubenssätze auflösen und sie durch positive ersetzen. Um so Angstfrei in die Geburt gehen zu können.


 Kursfeedback

 

Der Kurs war sehr informativ und hilfreich. Kurzweilig hat ihn der Austausch miteinander gemacht, wobei auch immer Zeit für eine kleine Anekdote, persönliche Erfahrungen oder Fragen etwas abseits des eigentlichen Programms war. Ich habe mit Hilfe der vielen Übungen und Anregungen gelernt, meine Einstellung zur Geburt zum Positiven zu verändern und bin nun guter Dinge für die Monate, die vor mir liegen.
- Isabelle V.